Stachelbeersträucher von Saigon

PRESSETEXT

Stachelbeersträucher von SaigonStachelbeersträucher von Saigon – eine kabarettistische Lesung
Satiren 1996 –2012

Sigi Zimmerschieds letzte Buchveröffentlichung war das „Kalendarium 92“.

Seitdem hat er eine Fülle von Programmen und Satiren geschrieben und sie nun bei Langen Müller veröffentlicht.

Neben vielen neuen Satiren hat er dabei vor allem seine, in engagierter Mundart geschriebenen Bühnenprogramme, auch für Menschen lesbar gemacht, denen nicht die Gnade eines Dialekts zuteil wurde.

Er verwandelte sie in Prosastoffe und kleidete sie in völlig neue Geschichten ein. Man begegnet dem Scheißhaussepp, den Hirnrissigen, den Diddihasis, den Reißwölfen und dem Ihobs, aber in einem neu bearbeiteten Kontext.

„Die Stachelbeersträucher von Saigon“, das ist eine Reise in Zimmerschieds lustvoll heillose Welt zwischen Provinz und Weltpolitik, Nabelschau und Schöpfungsgeschichte.